mn

Swantje Kaiser hat sich zurück gekämpft

Vize-Europameisterin der Studentinnen

Dahlem. Swantje Kaiser aus Dahlem hat es geschafft, sich nach ihrer langen Verletzungspause ihre erste Medaille auf einem größeren internationalen Turnier zu erkämpfen - und das gleich auf der Europameisterschaft der Studenten im portugiesischen Coimbra.

Die Studentin der Sporthochschule Köln konnte mit drei deutlichen Siegen in ihrer Gewichtsklasse bis 57 Kilo in das Finale einziehen. Über den anderen Pool zog die zweite Deutsche Anne Sophie Schmidt aus Berlin ins Finale ein. Beide kennen sich sehr gut von DJB-Lehrgängen und Trainingscamps, mussten jedoch bislang noch auf keinem Turnier gegen einander antreten. In einem harten Kampf konnte letztendlich Anne Sophie Schmidt den Kampf für sich entscheiden. Swantje Kaiser vom JC Bushido Köln-Süd hatte die Silbermedaille gewonnen und damit ihre erste Medaille auf einer Europameisterschaft. Nun ist erstmal Pause und im September geht es mit den europäischen Ranglistenturnieren in Bratsilava und Tampere sowie der Bundesliga weiter.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.