Seitenlogo
anw

An Torwand versagt, dennoch Sieger

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen hieß es für 36 Prominente beim traditionellen Torwandschießen im Rahmen des jährlich stattfindenden Benefiz-Events auf dem Wißkirchener Sportplatz.

Zum 15. Mal hat die bei der Dorfbevölkerung und vielen Prominenten aus dem Kreis Euskirchen beliebte Veranstaltung für den guten Zweck stattgefunden. In diesem Jahr geht der Erlös an den Verein »Vielfalt leben in Euskirchen«, der das Projekt »Ferienschule für Flüchtlingskinder« ins Leben gerufen hat.

Nichts verlernt

Als Schirmherr des Events - dessen Motto »Gemeinsam stark für Kinder« lautete - durfte FC-Legende Wolfgang Weber beim traditionellen Torwandschießen gegen Euskirchens Bürgermeister Dr. Uwe Friedl vorlegen. Gekonnt brachte der Vize-Weltmeister das Runde diesmal nicht ins Eckige sondern in das kleine Loch in der Torwand und entschied mit einem 1:0 das Duell für sich. Die zweite Paarung von insgesamt 18 lautete Landrat Günter Rosenke gegen Markus Ramers, Vorsitzender des Vereins »Vielfalt leben in Euskirchen«. Aus diesem Duell ging zwar kein Sieger hervor, dennoch sagte Markus Ramers: »Ich fühle mich trotzdem wie ein Gewinner, weil ich heute mit einer großartigen Spende für meinen Verein nach Hause gehe«. Und tatsächlich konnte Jürgen Sauer, Ehrenvorsitzender des ausrichtenden Vereins SC Wißkirchen, den Scheck über eine stolze Summe in Höhe von 5.800 Euro überreichen.


Meistgelesen