Seitenlogo
SB

Brandserie in Euskirchen

In Euskirchen kam es am frühen Samstagmorgen zwischen 3.20 Uhr und 6 Uhr zu mehreren Bränden, die von einem oder mehreren unbekannten Tätern gelegt wurden.

Zunächst wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Müllcontainer auf der Kölner Straße an der Paul-Gerhardt-Schule gerufen, etwa eine Stunde später zum Brand eines Müllcontainers auf dem Keltenring in Höhe der Hermann-Josef-Schule. Gegen 5.10 Uhr brannten mehrere Mülltonnen vor einem Haus in der Schillingstraße. Außer an drei Mülltonnen, die dabei komplett ausbrannten, entstanden Sachschäden an einer vierten Tonne sowie an einem Jägerzaun, vor dem die Müllbehälter gestanden hatten. Die Brandentdecker konnten den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr selbst löschen. F ünfzehn Minuten später erreichten Polizei und Feuerwehr die Meldung über einen in der Kessenicher Straße abgestellten brennenden Pkw, der komplett ausbrannte. Der Schaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Gegen 6 Uhr gab es erneut einen Mülltonnenbrand, ebenfalls auf der Kessenicher Straße. Kurz vor dem Pkw-Brand war gegen 5.25 Uhr eine verdächtige männliche Person gesehen worden, die als ca. 18 Jahre alt und sehr schlank beschrieben wurde. Die Fahndungsmaßnahmen nach dem oder den Tätern verlief bisher ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf.


Meistgelesen