Seitenlogo
WA

Kölns schönste Frau kommt aus Euskirchen!

Nicole Pluta ist zur »Miss Köln« gewählt worden. Als nächstes steht jetzt die Wahl zur »Miss NRW« auf dem Programm.

Nicole Pluta ist zur »Miss Köln« gewählt worden. Als nächstes steht jetzt die Wahl zur »Miss NRW« auf dem Programm.

Die neue »Miss Köln« kommt aus Euskirchen: Nicole Pluta (23) hat vor wenigen Tagen den Wettbewerb in einer Discothek gewonnen. »Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet«, sagt die Friseurmeisterin. Doch jetzt ist sie auf den Geschmack gekommen. Euskirchen/Köln (pg). Die Jury war prominent besetzt, unter anderem mit Andreas Wendler, Reiner Calmund, dem Rapper Kay One und den Fernsehdetektiven »Trovatos«. 20 Frauen hatten sich für den Wettbewerb angemeldet. »Ich hätte nie gedacht, dass es so cool ist«, freut sich die 23-Jährige über ihren Erfolg. Denn mit Miss-Wahlen hatte die junge Euskirchenerin eigentlich nie etwas im Sinn. Doch dann kam der Mallorca-Urlaub in diesem Jahr. An einem der letzten Tage lag sie noch einmal am Strand und wurde angesprochen, ob sie denn nicht an der Wahl zur »Miss Mallorca« teilnehmen wolle. Erst wollte sie nicht so recht, doch dann willigte sie schließlich ein. »Und auf einmal hatte ich gewonnen«, erinnert sie sich an den Augenblick, als die Entscheidung auf der Balearen-Insel fiel. Durch diesen Gewinn hatte sie sich automatisch für die Wahl zur »Miss Köln« qualifiziert. Ihrer Familie und ihren Freunden erzählte sie zunächst nichts, einzig ihre Mutter kam mit in die Domstadt. Es war ein echtes Erlebnis, denn auch hinter den Kulissen war die Spannung ebenso groß wie der Spaß. Kleid und Bikini Mit einigen Mädels habe sie sich so gut verstanden, dass sie sich auch weiterhin treffen wollen. Gegenseitig halfen sie sich, gaben sich Make-up-Tipps oder halfen sich beim Ankleiden. Dann ging es auf die Bühne: Zunächst im Abendkleid und dann im Bikini präsentierten sich die zierliche Frau und ihre Mitstreiterinnen der Jury. Dann wurde es spannend. Zunächst wurde die Drittplatzierte, dann die Zweitplatzierte genannt und am Ende fiel schließlich Nicole Plutas Name: »Es war ein tolles Gefühl!« Nun ist die Aufregung in der Familie und im Freundeskreis groß und auch die Kunden haben schon gratuliert. Die Euskirchenerin ist mit 23 Jahren schon Friseur-Meisterin und arbeitet im Salon ihrer Mutter. Miss NRW? Auch wenn sie sich vorher nie vorstellen konnte, an Miss-Wahlen teilzunehmen – jetzt hat sie Blut geleckt. Im Januar stehen die Wahlen zur »Miss NRW« an und da wird sie nicht mehr klammheimlich hinreisen können. Schließlich hat sie inzwischen schon einige Fans gewonnen. Auch in diesen Wettbewerb will sie wieder ganz ungezwungen gehen. Man dürfe eigentlich nicht traurig sein, wenn man nicht gewinnt, meinte Nicole Pluta, »es macht einfach Spaß« - eine gute Voraussetzung, natürlich und locker in den Wettbewerb zu treten. Vielleicht wird ja auch im Januar ihr Name als letzter genannt und es wird verkündet: Nicole Pluta aus Euskirchen ist die neue »Miss NRW«.


Meistgelesen