Seitenlogo
wa

Prinz Frank II. schnappte sich das Zepter...

Nun ist es endlich soweit: Frank Hannemann ist von Bürgermeister Dr. Uwe Friedl zum Prinzen Frank II. proklamiert worden. Unter dem Jubel seiner Narren schnappte sich der Prinz das Zepter aus den Händen des Bürgermeisters und strahlte.

Rund 350 Jecken waren in das City-Forum gekommen, um bei der Proklamation dabei zu sein. Vor einem Jahr hätte Helmut Marian, Präsident des Festausschusses Euskirchener Karneval (FEUKA), nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde, einen Prinzen für die folgende Session zu bekommen. Doch Frank Hannemann hatte Blut geleckt, denn sein Ehepartner Gerd Hannemann war die Tollität im vergangenen Jahr und der Euskirchener konnte hautnah erleben, was es heißt, Prinz zu sein. Er wolle einfach nur Mensch bleiben, auch wenn er in die Rolle des Prinzen schlüpfe, hatte Hannemann zuvor dem Präsidenten des FEUKA erzählt. Und so erschien er auch im Saal: fröhlich und gut gelaunt verteilte Frank II. beim Einzug seine Strüßje und strahlte über das ganze Gesicht, als er endlich das Zepter in den Händen hielt. »Du hast kurze, aber intensive Wochen vor dir und wir freuen uns, mit dir durch die Säle und Kneipen zu ziehen«, meinte Marian. Er bedauerte es aber auch, dass nicht mehr Euskirchener zu dieser traditionellen Veranstaltung gekommen waren. Seit dem vergangenen Jahr ist die Prinzenproklamation in einen Sitzungs- und einen Partyteil getrennt. Für Unterhaltung sorgten bei der »PriPro« die Palm Beach Girls, die Bürgergarde Blau Gold 1904 e.V. Köln, Die „Erdnuss“, Liselotte Lotterlappen und Joachim Jung sowie die Stimmungsbands die Mennekrather, Kuhl un de Gäng und die Kölsch Fraktion.


Meistgelesen