Seitenlogo
SB

Speedteam Rheinland absolviert in 24 Stunden 570 Kilometer

Die Inlineskater der LGO Euskirchen/Erftstadt waren international unterwegs und starteten im »Speedteam Rheinland« beim 24-Stunden-Rennen für Inline-Speedskater in Le Mans.

In ihrer Wertungsklasse belegten sie einen sehr guten 28. Platz. In allen Wertungsklassen waren 420 Teams am Start. Marc Nietzsche meisterte den klassischen Le Mans-Start, bei dem die Startläufer aller 420 Teams nebeneinander an der Start/Ziel-Geraden stehen, die Skates auf der gegenüberliegenden Seite der Rennstrecke liegen und erst nach dem Start angezogen werden dürfen. Er musste zu Beginn den 4,2 km langen original Bugatti Circuit zweimal bewältigen. Anschließend wurde nach der Rennplanung jede Runde gewechselt. Am Ende durfte nicht mehr gewechselt werden. Schlussläufer Kai Schenk fuhr dabei noch einmal drei Runden und sicherte damit die gute Endplatzierung. Das Team bedankt sich bei seinen unermüdlichen Betreuern Hana Kunes, Regina Lennartz, Manfred Flischikowski und Norbert Jerzynski.


Meistgelesen