Seitenlogo
SB

Verkehrskontrollen in Euskirchen: Schusswaffe gefunden

Aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung bezüglich Drogenkonsums im Bereich der Georgstraße führte die Kreispolizeibehörde Euskirchen heute Verkehrskontrollen durch.

Insbesondere richteten sich die Maßnahmen gegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und auch auf verkehrsrechtliche Verstöße, wie Führen eines Kraftfahrzeuges unter Betäubungsmitteleinfluss. Es wurden folgende Maßnahmen getroffen: 122 Fahrzeuge wurden angehalten und überprüft. 17 Fahrzeuge wurden aufgrund von Mängeln beanstandet. In 13 Fällen wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt oder ein Verwarngeld erhoben. In vier Fällen wurde eine Strafanzeige gefertigt. Es wurden 14 Drogenvortests durchgeführt. In sechs Fällen verliefen diese positiv. Bei den Fahrzeugführern wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. 18 mal wurden Beweismittel, Drogen und verbotene Gegenstände sichergestellt. Im Zusammenhang mit Drogenbesitz wurde eine Wohnung durchsucht. Zudem trafen die Beamten auf eine Person mit gestohlenen Kennzeichen auf einem nicht zugelassenen Pkw. Bei der weiteren Überprüfung wurden Drogen und eine scharfe Schusswaffe und ein Einhandmesser in der Kleidung gefunden und beschlagnahmt.


Meistgelesen