Seitenlogo
SB

z.eu.s: Mit neuer Führungscrew in die Zukunft

Der Euskirchener Stadtmarketingverein hat sich für die nächsten drei Jahre neu aufgestellt. Sowohl im Vorstand als auch bei den Beisitzern gab es einige Veränderungen.
Führen den Euskirchener Stadtmarketingverein z.eu.s an, von links die Vorstandsmitglieder: Ute Marx, Dirk Jäkel, Michael Münich und Svenja Keller. Foto: Bach

Führen den Euskirchener Stadtmarketingverein z.eu.s an, von links die Vorstandsmitglieder: Ute Marx, Dirk Jäkel, Michael Münich und Svenja Keller. Foto: Bach

Als endlich ein Kandidat gefunden war, ging es auf der Jahreshauptversammlung ganz schnell. Die Mitglieder von »Zukunft Euskirchen Stadtmarketing«, kurz z.eu.s, stimmten für Michael Münich (Verlagsleiter EWI GmbH & Co KG/Blickpunkt) als ersten Vorsitzenden. Seine Vorgängerin Monika Heß hatte sich ebenso nicht mehr zur Wahl gestellt wie ihre beiden Stellvertreter Hans-Peter Neußer und Silke Winter. Ihre Plätze im Vorstand nehmen nun Svenja Keller, Mitarbeiterin der Stadt Euskirchen, Wirtschaftsförderung, und Uta Marx ein. Marx ist Mediaberaterin beim WochenSpiegel Euskirchen. Als einziges wiedergewähltes Mitglied der Führungscrew setzt Schatzmeister Dirk Jäkel seine Arbeit fort.Auch der erweiterte Vorstand wurde neu besetzt. Ihm gehören nun Michael Wichterich, Anno Schichler-Koep, Oliver Becker, Markus Hoffmann, Frank Auel, Dieter Eller und Hans-Peter Neußer an. Der frisch bestimmte erste Vorsitzende »war sehr überrascht von dem Vorschlag aus dem alten Vorstand und von der dann deutlichen Wahl und dem damit verbundenen Vertrauensvorschuss«, sagte Münich dem WochenSpiegel direkt nach der Wahl. Er zählte zuvor drei Jahre dem erweiterten Vorstand an und will nun Einzelhandel und Geschäftsleute in Euskirchen an einen Tisch bekommen. »Denn gemeinsam erreicht man mehr«, möchte der z.eu.s-Vorsitzende unter anderem neue Mitglieder für den Verein gewinnen. Nachdem man vier weitere Unternehmen auf der Versammlung willkommen geheißen hatte, ist die Gesamtzahl der Mitglieder auf 150 angestiegen.


Meistgelesen