Seitenlogo

Die Kinderstadt sucht noch „Verwaltungsangestellte“

Die über 100 junge »Bürger« der Kinderstadt benötigen noch Unterstützung von engagierten Ehrenamtlern.

Die über 100 junge »Bürger« der Kinderstadt benötigen noch Unterstützung von engagierten Ehrenamtlern.

Nach den beiden erfolgreichen »Mechernicher Kinderstadt«-Wochen werden wir nun über 100 junge Bürgerinnen und Bürger in der zweiten Ferienwoche die Kinderstadt zum Leben erwecken. Damit dieses gut gelingen kann, ist ein Pool von Teamern notwendig. Wer diesen Pool in der Zeit vom 24. bis zum 28. Juli noch verstärken möchte, der kann sich noch melden. Neben der praktischen Erfahrung in der Arbeit mit Kindern gibt es für jeden Teamer auch eine Bescheinigung über ehrenamtliches soziales Engagement, welche bei Bewerbungen, Au-pair-Vermittlungen und ähnlichem gerne gesehen sind. Desweiteren können Teamer auch ein Praktikum absolvieren. Auch die Möglichkeit des bezahlten Sonderurlaubs ist durchaus möglich. Neben einer Woche mit vielen Eindrücken, Erlebnissen, begeisterten Kindern, kreativen Aktionen bekommen die Teamer kostenlos das Mittagessen und Getränke.
Schulung Als Teamer muss man mindestens 16 Jahre alt sein. Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern oder sogar die Jugendleitercard sind hilfreich, aber nicht unbedingt erforderlich. Neben der Zeit für die Kinderstadt selbst muss man an einer der beiden dreistündigen Schulungen am 30. Juni oder am 22. Juli teilnehmen. Bei Fragen stehen die Mitarbeiter der K.O.T. Mechernich für Teamer und andere Interessierte per E-Mail unter mecki@mechernicher-kinderstadt.de oder per Telefon unter 02443-8783 zur Verfügung.
Auf- und Abbau Außerdem sucht die Kidnerstadt Helfer für den Aufbau am 22. Juli und den Abbau am 28. Juli sowie für logistische Unterstützung im Vorfeld oder während des Projektes. Für alle interessierten Helfer gibt es Informationen auf der Internetseite der Mechernicher Kinderstadt.

www.mechernicher-kinderstadt.de


Meistgelesen