Seitenlogo
anw

Wünsche bedürftiger Kinder werden wahr

Wie schon im letzten Jahr gibt es auch in dieser Weihnachtszeit einen »Wünschebaum« im Krewelshof in Mechernich-Obergartzem. Der Euskirchener Kinderschutzbund und die Kindertagesstätte »Wirbelwind« haben den Baum an der Kasse im Ausstellungsraum des Krewelhofes geschmückt.
Janine Bartscherer von der Kita »Wirbelwind«, Schirmherr Dr. Uwe Friedl und Kinderschutzbund-Vorsitzender Bernd Kolvenbach mit den Kinder beim Schmücken des Wünschebaums. Foto: Paul Düster

Janine Bartscherer von der Kita »Wirbelwind«, Schirmherr Dr. Uwe Friedl und Kinderschutzbund-Vorsitzender Bernd Kolvenbach mit den Kinder beim Schmücken des Wünschebaums. Foto: Paul Düster

Im Krewelshof kann in diesen Tagen jeder zum Weihnachtsengel werden und die heimlichen Wünsche von bedürftigen Kindern erfüllen: einfach einen Wünsche-Stern pflücken, das kleine Geschenk besorgen und bis zum 16. Dezember weihnachtlich verpackt im Krewelshof abgeben. Der Wünschebaum ist eine Gemeinschaftsaktion des Kinderschutzbundes Euskirchen und des Krewelshofs zugunsten hilfsbedürftiger Kinder aus Euskirchen. Bereits im Vorjahr war die Aktion ein voller Erfolg. Über 80 Kinderwünsche wurden von den Besuchern des Krewelshof erfüllt. »Ich hoffe, dass es in diesem Jahr deutlich mehr werden«, ist Krewelshof-Betreiber Theo Bieger guter Dinge, dass auch in diesem Jahr viele Geschenke für die Kinder abgegeben werden. »Auch wenn ich mich hier außerhalb meines Wirkungskreises, der Stadt Euskirchen, bewege, bin ich von der Aktion ausgesprochen angetan und habe meine Schirmherrschaft genau wie im Vorjahr gerne angenommen«, freut sich Euskirchens Bürgermeister Dr. Uwe Friedl über die Aktion. »Es werden dabei persönlich Herzenswünsche von hilfsbedürftigen Kindern aus Euskirchen erfüllt. Wer die Geschenke bekommt, werden wir genau prüfen und dann entscheiden«, erklärte Kinderschutzbund-Vorsitzender Bernd Kolvenbach beim Schmücken des Baumes. Dafür hatten die Kinder der Kindergartenstätte »Wirbelwind« um Leiterin Janine Bartscherer Sterne, auf den die Wünsche notiert sind, selbst gebastelt. Jeder Besucher kann in den nächsten vier Wochen vom Wünschebaum einen Stern pflücken und den Wunsch der Kinder erfüllen. Überreicht werden die Geschenke am Montag, 19. Dezember.


Meistgelesen