Seitenlogo
mn

Dreifacher Triumph für Jessica Rau

Jessica Rau aus Gemünd ist eine Meisterin ihres Fachs. Gleich drei Mal landete sie bei der Landesmeisterschaft Poomsae in Kamen ganz oben auf dem Treppchen.
Jessica Rau holte gleich drei Mal den Titel des Landesmeisters.

Jessica Rau holte gleich drei Mal den Titel des Landesmeisters.

Am Wochenende fand die Landesmeisterschaft Poomsae in Kamen statt. Insgesamt traten über 200 Taekwondoka an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Jessica Rau aus Gemünd ging zusammen mit ihrem Paarlauf-Partner Jan-Christoph Hebig aus Wuppertal für den Taekwondo-Club Schleiden an den Start. In der Klasse Paar 18-30 Jahre konnten sie sich gegen ein starkes Teilnehmerfeld durchsetzen und belegten verdient den ersten Platz. Im weiteren Verlauf des Turniers ging Jessica Rau in den Klassen Einzel weiblich 18-30 Jahre und in der Klasse Freestyle ab 18 Jahre an den Start. Auch in diesen Wettkämpfen konnte die Gemünderin die Kampfrichter von sich überzeugen und gewann zwei weitere erste Plätze. Mit insgesamt drei ersten Plätzen gewann sie damit auch für den Taekwondo-Club Schleiden den vierten Platz in der Vereinswertung von Nordrhein-Westfalen. 


Meistgelesen