Seitenlogo
mn

Menschen mit Handicap feierten

Auch das ist Karneval: Viele gutgelaunte und überglückliche Gesichter gab es beim Besuch der Bewohner des Schleidener Wohnheims der Lebenshilfe Zülpich-Bürvenich im Schleidener Restaurant »Mayer´s«.
Der Höhepunkt des karnevalistischen Nachmittages war die Polonäse der Tanzgarde mit den Besuchern. Foto: Paul Düster

Der Höhepunkt des karnevalistischen Nachmittages war die Polonäse der Tanzgarde mit den Besuchern. Foto: Paul Düster

Familie Friedel sowie Antoinette Mayer gemeinsam mit ihrem Sohn Markus hatten die Einladung zu einem karnevalistischen Nachmittag mit Essen und Trinken ausgesprochen . 28 Menschen mit Handicap waren der Einladung gefolgt. Normalerweise wären es fast 40 gewesen, aber viele mussten krankheitsbedingt passen. Auch die Karnevalsgesellschaft »Blau-Weiß« Schleiden hatte nicht lange gezögert und war mit Prinzenpaar und Tanzgarde zum karnevalistischen Nachmittag gekommen. Nach einer Tanzvorführung der Garde mischte sich diese unter das Sitzungsvolk und zog mit einer Polonäse durch den Saal. Das war sicherlich für die meisten Besucher der Höhepunkt des Tages. »Wir sehen uns an Weiberfastnacht wieder. Denn wie in jedem Jahr werden wir euch dann wieder besuchen«, versprach KG-Präsident Norbert Niebes. Text und Foto: Paul Düster


Meistgelesen