Seitenlogo
anw

Mitglieder legen selbst Hand an

Sie hatten schon einen gewissen nostalgischen Touch, jedoch waren die seit den sechziger Jahren in den Kellerräumen der Schwerfener Schule bestehenden Dusch- und Umkleidemöglichkeiten inzwischen total überaltert. Da die finanziellen Möglichkeiten des Vereins begrenzt sind, beschlossen die Mitglieder selber Hand anzulegen und zu Pinsel, Schrauber, Bohrer und Hammer zu greifen, um diese zu renovieren.
Mitglieder des SSC Schwerfen sanierten mit finanzieller Unterstützung von „innogy“  und der Stadt Zülpich in Eigenregie die Dusch- und Umkleidekabinen. Foto: Steinicke

Mitglieder des SSC Schwerfen sanierten mit finanzieller Unterstützung von „innogy“ und der Stadt Zülpich in Eigenregie die Dusch- und Umkleidekabinen. Foto: Steinicke

Unterstützt wurden die Vereinsmitglieder bei ihrem Vorhaben von der Stadt Zülpich und dem Unternehmen »innogy« (ehemals RWE), das für die anteilige Finanzierung der Materialkosten einen Betrag in Höhe von 2.000 Euro beisteuerte. So konnten innerhalb von zwei Monaten, in mehr als 120 ehrenamtlichen Arbeitsstunden, Armaturen und Leitungen erneuert, neue Fliesen verlegt, Deckenverkleidungen angebracht, sowie Holz-Trennwände erneuert werden. Nunmehr können sich die Sportabteilungen des SSC Schwerfen und auch die mitnutzenden Seniorenmannschaften aus Bürvenich, Bessenich und Sinzenich, sowie die Jugendmannschaften aus Bürvenich, Sinzenich und Satzvey, welche ebenfalls in Schwerfen spielen und trainieren, über ansprechende, zeitgemäße Umkleidemöglichkeiten freuen. Walfried Heinen, Kommunalbetreuer der RWE Deutschland, der das Projekt sogar persönlich betreute und der Beigeordnete der Stadt Zülpich, Ottmar Voigt, freuten sich mit den ehrenamtlichen Helfern über die gelungene Eigeninitiative.


Meistgelesen