Seitenlogo
SB

Spannende Zeitreise in Füssenich und Geich

Der auch in der Zülpicher Börde seit Jahren bekannte Justiz-Club Düren hat nach der kürzlich in den regionalen Medien vorgestellten »Geschichte der Eisenbahn im Euskirchener und Dürener Raum« nun eine neue Arbeit ins Netz gestellt.
Heinz-Peter Müller aus Zülpich-Füssenich.

Heinz-Peter Müller aus Zülpich-Füssenich.

Diesmal hat der Autor Heinz-Peter Müller aus Zülpich-Füssenich eine Chronik über seinen Heimatort Füssenich/Geich als Sonderseite in sein Portal aufgenommen. Die reich bebilderte Chronik umfasst einen Zeitrahmen von ca. 100 v.Chr. bis zur kommunalen Neugliederung im Jahre 1972, als Füssenich heraus aus dem Kreis Düren nunmehr der Stadt Zülpich zugeordnet wurde. Um seine Chronik weiter zu führen, bittet der Autor die Mitbürgerinnen und Mitbürger von Füssenich und Geich um Überlassung von Text- und Bildmaterial vornehmlich aus der Zeit zwischen 1871 und 1972. www.justizclub-dueren.de


Meistgelesen