Seitenlogo
stp

Es war nur ein Geschenk für die Kanzlerin

Riesenaufregung am Dienstagmittag in Naunheim: Bei der Postagentur in der Tankstelle ist ein "verdächtiges Paket" aufgegeben worden. Adressat war die Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Mohamad, Nagris und Arash wollten eigentlich der Kanzlerin ein Geschenk machen. Die Flüchtlinge aus dem Iran sind dankbar, dass sie in Deutschland und nicht zuletzt die Kriegsflüchtlinge aus Syrien aufgenommen wurden. Das sollte das Geschenk von Mohamad, das die syrische und die deutsche Flagge zeigt dokumentieren. Gut gemeint, aber das Paket, das in Zeiten des Terrors schnell als mögliches Anschlagsobjekt ausgemacht wurde, sorgte zunächst für einen Großeinsatz der Polizei, die das Tankstellengelände absicherte. Letztlich ohne Not, denn ein auf Sprengstoff spezialisierter Polizeihund scghlug nicht an und der Absender konnte schnell identifiziert werden und das Paket öffnen - mit bekanntem Inhalt. Fotos: Walz


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen