Seitenlogo
jk

Alle Kinder sind Gewinner

Nach der gelungenen Premiere des »Mayener Kinderfestes« im letzten Jahr, gab es am vergangenen Samstag eine Neuauflage.

Nach der gelungenen Premiere des »Mayener Kinderfestes« im letzten Jahr, gab es am vergangenen Samstag eine Neuauflage. So lockte das zweite »Mayener Kinderfest« viele Familien in die gesamte Innenstadt (im letzten Jahr war nur die Marktstraße »Spielzone«). Mit dem Angebot von Bastelständen, einer Hüpfburg, der spannenden Stempelrallye und vielen anderen aktiven Spielen kam jeder der kleinen Besucher auf seine Kosten. Die Initiative der »MY-Gemeinschaft« stand dem Jubiläum »725 Jahre Stadtrechte« zu Ehren unter dem Motto »Wir feiern Geburtstag«. Weiterer Publikumsmagnet war der »Eine-Welt-Laden«, der sein 20-jähriges Bestehen am Marktplatz in Mayen feierte. Hier war auch eine Stempelstation für die lustige Spiele-Rallye untergebracht. Bis Ende der nächsten Woche können die Gewinne im Alten Rathaus abgeholt werden. Alle 150 Kinder, die mitgemacht haben, erhalten - dank großzügiger Spender - einen Preis. Fotos: von der Heiden


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen