Seitenlogo
stp

Eifelstadt ist gewachsen

Das Einwohnermeldeamt hat jetzt den 19.000 Einwohner in Mayen verzeichnet: Raphael und Maria Dupont sind mit Tochter Michelle von Weibern nach Mayen gezogen.
Von links: Bürgermeister Rolf Schumacher, Raphael und Maria Dupont, Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Elke Wolff vom Einwohnermeldeamt.

Von links: Bürgermeister Rolf Schumacher, Raphael und Maria Dupont, Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Elke Wolff vom Einwohnermeldeamt.

Oberbürgermeister Wolfgang Treis und Bürgermeister Rolf Schumacher ließen es sich nicht nehmen, die Neubürger persönlich zu begrüßen und ihnen ein kleines Präsent zu überreichen. Die Familie erhielt drei Karten für eine Aufführung "Ewig Jung" der Burgfestspiele sowie eine Flasche Jubiläumswein, passend zum 725-jährigen Stadtjubiläum ihrer neuen Heimat. "Wir wissen besonders das umfassende Angebot in der Stadt Mayen zu schätzen", erklärte das Ehepaar seine Beweggründe von Weibern nach Mayen zu ziehen. Beispielsweise die gute ärztliche Versorgung, speziell auch das Krankenhaus vor Ort, seien ein Grund gewesen den Wohnort zu wechseln. Nach dem ersten Besichtigungstermin "Am Barwinkel", wo die Familie seit kurzem wohnt, war man sich schnell sicher, dass die neue Heimat gefunden ist. Trotz der unmittelbaren Nähe zur Stadt mit ihrem breiten Versorgungsangebot in allen Bereichen, kann die Familie Dupont auch im neuen Heim die Nähe zur Natur genießen und fühlt sich rundum wohl. "Ich bin froh, dass unsere Stadt wieder wächst. Mayen ist ein attraktiver Wohnort und Lebensmittelpunkt", so Oberbürgermeister Wolfgang Treis. Foto: Jacqueline Blang/Stadt Mayen www.mayen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen