Seitenlogo
stp

Einbruchserie in der Eifelstadt

In der Nacht zum Dienstag, 26. April, hat es im Stadtgebiet von Mayen eine Serie von Einbrüchen gegeben.

Der oder die unbekannten Täter schlugen an verschiedenen Objekten die Scheiben ein oder hebelten Türen auf. Sie gelangten so zum Teil in die Anwesen, wo aber keine großen Wertsachen entwendet werden konnten. Betroffen waren das Haus der Jugend in der St. Veit-Straße, die Elisabeth Schule in der St.-Veit-Straße, die Weinstube, der Kiosk und das Museum an der Genovevaburg, die Jugendherberge am Knüppchen, das Goldaminghaus am Markt und ein Pkw im Keutel. Der bei den Einbrüchen entstandene Sachschaden übersteigt dabei die Höhe des entwendeten Diebsgutes um ein Vielfaches. Aufgrund der Tatbegehungsweise geht die Kriminalpolizei Mayen derzeit davon aus, dass für die Taten ein oder mehrere Jugendliche in Frage kommen könnten. Hinweise an die Kriminalinspektion Mayen unter 0 26 51 / 80 10. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen