Seitenlogo
stp

Hämmerzunft unterstützt AWO Ortsverein

Der AWO Ortsverein Mayen hat allen Grund zur Freude: Gleich zwei Spenden aus den Erlösen des Stein- und Burgfestes sind ihrer "Weihnachtsbaumaktion" zu Gute gekommen.

Die Hämmerzunft überreichte zum einen die Einnahmen aus dem Kinderschminken beim Stein- und Burgfest an die Vertreterin der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Mayen, Doris Laux: 250 Euro sind bei dieser Aktion zusammen gekommen. Und dann hatten sich die Handwerker - um Zunftmeister Erich Nöthen und Sascha Blümling - im Jubiläumsjahr "725 Jahre Stadtrechte" aber noch etwas Besonderes einfallen lassen: ein großes Mayener Stadtwappen aus heimischen Materialien, erstellt durch verschiedene Zunftbetriebe, nach einer Idee der Dachdeckergesellen der Firma Nöthen. Dieses Wappen wurde beim Stein- und Burgfest für 520 Euro versteigert. Neuer Besitzer wurde der Unternehmer Moritz J. Weig. Auch der Erlös aus dieser Aktion der Hämmerzunft wird der "Weihnachtsbaumaktion des AWO Ortsvereins Mayen" zu Gute kommen. Foto: JasminFranz/Stadt Mayen


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen