Seitenlogo
stp

Helfer mit Waffe bedroht

Ein 77-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen, 12. November, gegen 4.20 Uhr, einen lauten Knall gehört und geglaubt, dass es in der Nähe seines Anwesens im Nettetal bei Mayen zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Doch das war nur die eine Seite der Medaille.

Als sich der Mann dem Fahrzeug näherte, stellte er fest, dass sich ein Pkw festgefahren hatte. Als er dem Fahrer seine Hilfe anbot, wurde er von dem unmittelbar mit einer Schusswaffe bedroht. Der Zeuge flüchtete  in seine Wohnung und verständigte von dort die Polizei. Diese war schnell vor Ort und konnte den Täter rasch überwältigen. Bei dem Beschuldigten, der auch das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt führte, handelte es sich um einen 19-jährigen Mann von der Untermosel. Er stand zum Zeitpunkt der Tat unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Wert von 1,33 Promille. Während der Festnahme beleidigte der junge Mann die eingesetzten Beamten mehrfach. Bei der verwendeten Schusswaffe handelte es sich um eine erlaubnisfreie Softairpistole - im Nachbau einer echten Schusswaffe. Gegen den 19-Jährigen wurden mehrere Strafanzeigen wegen Bedrohung, Trunkenheit im Straßenverkehr und mehrfacher Beleidigung eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen