Seitenlogo
zen

Hochwasser zerstört in Mayen rund 500.000 Bienen

Das schlimme Hochwasser der Nette hat in Mayen in der Nacht nicht nur zahlreiche Häuser überflutet sondern auch hohen Schaden im Fachzentrum Bienen und Imkerei verursacht.

Zahlreiche Bienenkästen wurden von den Wassermassen mitgerissen und rund 12 Bienenvölker zerstört. Nach Angaben von Verantwortlichen des Bienenzentrums kann man davon ausgehen, dass rund 500.000 Bienen durch die Wassermassen getötet wurden. Dadurch sei das gesamte Zuchtprogramm des Jahres zerstört, unter anderem auch zahlreichen Bienen-Königinnen. Der gesamte Schaden ist derzeit noch nicht bezifferbar. Die Aufräumarbeiten laufen noch. Die Verantwortlichen des Fachzentrums Bienen fürchten, dass es aufgrund der vorhergesagten starken Regenfälle in der kommenden Nacht nochmal zu einer Überflutung kommen kann.  Foto: Zender


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen