Seitenlogo
stp

Mountainbiker zwölf Meter tief in Schacht gestürzt

Ein 31-jähriger Mountainbikefahrer ist am Mittwochmittag, 25. November, auf dem Mayener Grubenfeld in einen rund zwölf Meter tiefen Schacht gestürzt.

Über Mobiltelefon konnte sich der Mountainbiker aus der Vordereifel bei der Polizeiinspektion Mayen melden und mitteilen, dass er bei einer Ausfahrt auf dem Lapidea- oder Terra Vulcania-Gelände in eine Grube gestürzt sei. Eine genaue Beschreibung der Örtlichkeit war ihm nicht möglich. Die Freiwillige Feuerwehr Mayen, der Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber wurden sofort informiert sowie der Polizeihubscharuber zur Suche angefordert. Durch ständiges "Anklingeln" des Mobiltelefons und Rufen konnte der Verletzte nach 20-minütiger Suche gefunden werden. Die Erstversorgung erfolgte durch Abseilen des Notarztpersonals. Die Rettung des Verletzten erfolgte mit Unterstützung der Feuerwehr und des Höhenrettungszuges Boppard-Bad Salzig. Über die Schwere der Verletzungen kann noch keine Aussage gemacht werden. Fotos: Walz


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen