Seitenlogo
stp

Remis im Nettetal

Der TuS Mayen und der FV Engers haben sich vor 278 Zuschauern im Nettetal letztlich leistungsgerecht mit einem 1:1 (0:0) getrennt.

Sowohl TuS-Trainer Thomas Reuter als auch FV-Coach Sascha Watzlawik waren nach dem Schlusspfiff nicht unzufrieden. Die Führung der Mayener durch Pascal Steinmetz (48.) nach Vorarbeit von Matthias Tutas  konnte David Peifer (67.) ausgleichen. Beide Teams hatten in der Folge noch die Siegmöglichkeit auf dem Fuß, aber der Engerser Björn Kremer traf nur den Pfosten (82.) und dem Mayener Simon Berresheim (90.+2) sprang der Ball am Fünfmeterraum ans Knie. Für die Statistik: Die letzten fünf Minuten mussten die Gäste nach Gelb-Roten Karten für Kremer (88.) und Christopher Freisberg (90.+2) in Unterzahl agieren. "Wir haben in der zweiten Halbzeit besser gespielt, sahen uns aber auch immer wieder brandgefährlichen Standards der Gäste ausgesetzt. Wir dürfen aber nicht ausblenden, dass wir gegen einen erfahrenen Gegner gespielt haben. Um es in Zahlen auszudrücken: Das Durchschnittsalter unseres Teams war heute 23 und das von Engers 27", so Thomas Reuter. Am kommenden Sonntag, 21. August, 15 Uhr, gastiert der TuS bei der SG Altenkirchen/Neitersen in Altenkirchen. Das nächste Heimspiel ist am Freitag, 26. August, 20 Uhr, gegen die SG Malberg. Foto: Seydel www.tusmayenfussball.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen