Seitenlogo
stp

Tretroller vor Zug geworfen

Unbekannte haben am vergangenen Montag, 9. Mai, gegen 17.10 Uhr, in Mayen einen Tretroller von der Straßenüberführung "Im Möhren" auf die unter der Brücke verlaufenden Schienen geworfen.

Ein herannahender Regionalexpress hat den Tretroller überfahren. Im Tatzusammenhang könnte eine Gruppe Jugendlicher stehen, die zum Tatzeitpunkt auf der Brücke gesehen wurden. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Beobachtungen zu Personen und Fahrzeugen, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen könnten, nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Service-Rufnummer 08 00 / 6 88 80 00 entgegen. Die Bahn weist aus gegebenem Anlass nochmals darauf hin, dass das Bewerfen von Zügen und das Auflegen von Gegenständen auf die Gleise ein unkalkulierbares Unfallrisiko für den Bahnverkehr darstellt. Die Bundespolizei werde stets ein Ermittlungsverfahren einleiten. Daneben sei der Aufenthalt für Unbefugte im Gleisbereich lebensgefährlich und verboten. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen