Seitenlogo
stp

TuS ringt SG nieder

Der TuS Mayen hat vor 225 Zuschauern im Nettetal die SG Malberg mit 2:1 (0:0) besiegt. Die Treffer für den ersten Heimsieg der Saison fielen erst in der Schlussphase der Partie.
Matthias Tutas zeigte auch gegen Malberg ein gutes Spiel.

Matthias Tutas zeigte auch gegen Malberg ein gutes Spiel.

Die Freude nach dem Spiel war jedem TuS-Spieler im Gesicht anzusehen. Nach gutem Beginn und einigen erstklassigen Möglichkeiten der Gastgeber kam Malberg defensiv immer besser in die Partie und machte es den Mayenern sehr schwer. "Wir hätten halt früh in Führung gehen müssen", so Co-Trainer Sebastian Thielen, der aber nach dem ersten "Dreier" im heimischen Nettetal und nunmehr acht Punkten nach fünf Spielen von einem ordentlichen Saisonstart sprach. Dass er diese Bilanz präsentieren konnte, hatte auch mit einer Disziplinlosigkeit des Malbergers Steffen Gerhardus zu tun, der nach einer Ohrfeige gegen den agilen Matthias Tutas (63.) die Rote Karte sah. In Unterzahl hätte Yanick Tsannang (76.) allerdings sogar die Gästeführung erzielen müssen, als er nach einem kollektiven Fehler von TuS-Torhüter Kevin Michel und seinen Innenverteidigern aus zehn Metern das leere Tor nicht traf. So kam der TuS durch Tore von Eike Mund (81., Foulefmeter - Albert Kudrenko hatte Tim Schneider gefoult) und Lukas Mey (86.) - bei einem Gegentreffer von Markus Nickol (90.+2) - zu einem hart erkämpften aber verdienten Sieg. Am Mittwoch, 31. August, 19.30 Uhr, gastiert der TuS in der 2. Runde des "Bitburger Rheinlandpokals" bei der Spvgg Bendorf. Dass Mayen gegen den A-Ligisten weiter kommen will und muss, steht ausser Frage. In der Rheinlandliga wartet am Sonntag, 4. September, 15.30 Uhr, eine Premiere auf das Theam aus der Eifel. Dann geht es zum SV Windhagen. "Eine körperlich starke Truppe mit guten Spielern", ordnet Thielen den Gegner ein. Foto: Seydel www.tusmayenfussball.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen