Seitenlogo
stp

TuS und FV trennen sich Unentschieden

Der TuS Mayen und der FV Engers haben sich vor 255 Zuschauern letztlich leistungsgerecht 1:1 (1:0) getrennt. Engers bleibt damit die einzige Rheinlandliga-Mannschaft ohne Saisonniederlage.

Die Gäste vom Wasserturm übernahmen vom Anpfiff an die Initiative und setzten die Mayener, die neben dem rotgesperrten Kevin Michel kurzfristig noch auf den angeschlagenen Innenverteidiger Michael Daub verzichten mussten, unter Druck. In der 7. Minute bewahrte Michel-Vertreter Florian Marinus die Gastgeber mit einer starken Fußabwehr gegen einen Schuss von Sascha Kaiser vor dem Rückstand. In der Folge scheiterte Sanel Rahic (20., 22.) zweimal aus aussichtsreicher Position. Der TuS zeigte sich im Anschluss effektiver. Der starke Niklas Weis traf zwar nach einem Drehschuss nur den linken Pfosten, aber Pascal Steinmetz (24.) nutzte den Abpraller eiskalt zum 1:0. Dank zwei sehr disziplinierter Abwehrreihen waren weitere Chancen Mangelware. Mit Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Engers den Druck aufs Mayener Gehäuse und kam nach einer Unachtsamkeit in der TuS-Abwehr zum verdienten Ausgleich durch Edis Ramovic (78.), der eine Hereingabe von Björn Kremer aus kurzer Distanz einschieben konnte. "Unsere Führung war sicherlich etwas glücklich, aber beim Ausgleich haben wir uns auch dumm angestellt. Läuferisch haben beide Mannschaften alles abgerufen, fußballerisch war es nicht immer gut", konstatierte TuS-Trainer Thomas Reuter, der dem jungen Marinus ein ausdrückliches Sonderlob erteilte. FV-Trainer Sascha Watzlawik konnte mit dem Punkt ebenfalls leben: "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Der TuS Mayen ist schließlich nicht irgendeine Hammerwerfertruppe. Besonders angetan bin ich von unserer Leistung in der zweiten Halbzeit in der wir die Mayener dominiert haben." Der TuS Mayen gastiert am Mittwoch, 23. September, 19.30 Uhr, in der 3. Runde des "Bitburger Rheinlandpokals" beim FC Germania Metternich. Fotos: Seydel www.tusmayenfussball.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen