Seitenlogo
jk

Ulrich Küster aus Vorstand verabschiedet

Der neue Vorstand ist (fast) der alte Vorstand. Dies ergab die Wahl auf der Jahreshauptversammlung der »MY-Gemeinschaft«, die im »Alten Fritz« stattfand.

Der Vorsitzende Dr. Wolfgang Schlags ließ die vielfältigen Aktivitäten der »MY-Gemeinschaft« - vom »Start in den Frühling« bis zum Weihnachtsmarkt und den verkaufsoffenen Sonntagen - Revue passieren. Als überaus gelungenes Projekt nannte er den Mayener Weihnachtsmarkt, der 2014 als »Probelauf« initiiert wurde. »Es war eine gute Entscheidung, einen Testlauf zu starten«, wertete Schlags. 2015 konnte ein Konzept umgesetzt werden, das auch die nächsten Jahre fortgesetzt werden soll. Der Wunsch nach einer größeren Beteiligung von Kunsthandwerkern ist da. »Für diese Sparte wird es sogar günstiger«, möchte der Vorsitzende neue Standbetreiber gewinnen und weist darauf hin, dass die Ausschreibung für den Weihnachtsmarkt 2016 läuft. Doch der Markt ist bei weitem nicht das Einzige, wo sich die »MY-Gemeinschaft« einbringt. Sie ist in diversen Gremien, wie Wirtschaftsbeirat, Standortmarketing und mehreren Arbeitsgemeinschaften engagiert. Aufgrund des Erfolges der ersten »Business-Lounge« im März, wird es eine zweite am 15. September geben. Die neue Homepage geht parallel zu »I love Mayen« an den Start. Die »mayenapp«, unterstützt von KSK, Voba, Stadt und WochenSpiegel, sei ebenfalls ein richtiger Schritt gewesen. Erfreulich auch die Entwicklung der Mitgliederzahl. Mit »Küche 3000 Rinneburger« konnte die 100-Marke geknackt werden. Trotz aller positiven Meldungen, formulierte Dr. Schlag folgende Ziele: Weihnachtsmarkt nachhaltig etablieren, weiter Mitglieder werben, die finanzielle Ausstattung verbessern, ebenso die Vernetzung, Online-Aktivitäten forcieren und die »Marke Mayen« mitentwickeln. Der Vorstand bleibt nach der turnusmäßigen Wahl nahezu unverändert. Lediglich Ulrich Küster stand nach mehr als 30-jähriger Vorstandstätigkeit nicht mehr zur Verfügung. Im gebührte der Dank, maßgebliche Entscheidungen für den Verein getroffen zu haben. Neuer Beisitzer ist Dieter Klein (Team GmbH). www.my-gemeinschaft.de Foto: Kruft


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen