Seitenlogo
jk

Wohnhaus brannte

Am Mittwoch, 25. September, gegen 08.15 Uhr wurde, durch Anwohner in Mayen-Hausen in der weit außerhalb der Ortslage liegenden Straße "Im Nettetal" der Brand eines Hauses gemeldet.

Kräfte der Polizeiinspektion Mayen koordinierten die Erstmaßnahmen, die Feuerwehren aus Mayen, Mayen-Hausen und Kottenheim waren in der Folge mit 54 Einsatzkräften plus 2 DRK-Kräfte vor Ort und bekämpften das Feuer. Bei dem Brandobjekt handelt es sich um ein größtenteils leerstehendes älteres Wohn-/Scheunengebäude. Dieses Gebäude brannte im Obergeschoss inkl. des Daches vollkommen aus. Mit von dem Brand betroffen waren zwei ältere nicht angemeldete PKW, die im Untergeschoß abgestellt waren. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Sachschaden selbst wird auf circa 20.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist unklar. Die Brandermittler der Kriminalinspektion Mayen haben die Ermittlungen aufgenommen. Fotos: Walz


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen