Seitenlogo

Comedybus-Tour feierte Premiere

Die Eifelfahrt, die Comedybus-Tour durch Andernach, das Brohltal, Mendig und die Pellenz hat Premiere gefeiert. Der Nickenicher Kabarettist Kai Kramosta mimte als "HP - Handwerker Peters" den Reiseleiter, der aber erst noch an einer Schwarzbaustelle abgeholt werden musste....

Kramosta beleuchtete kabarettistisch Informationen, die er über die jeweiligen Orte recherchiert hat. Beispiele: "Leutesdorf feiert dieses Jahr 600 Jahre - das wird eine lange Feier." oder "Brohl-Niederlützingen ist zu schwer auszusprechen, wenn sie nachts besoffen in Bad Breisig in ein Taxi steigen, daher wurde es mit der Zeit zu Brohl-Lützing." Zwischendurch wurden lange Wege mit Sketchen und musikalischem Kabarett überbrückt. Der Comedian dazu: "Das war bislang textlich meine schwierigste Aufgabe: Infotainment. Wahre Fakten erkunden und humoristisch verpacken. Ich hoffe, es ist gelungen." Diese Möglichkeit an einer Comedybus-Tour teilzunehmen besteht noch von Juni bis September an jedem vierten Sonntag im Monat. Abfahrt ist um 15 Uhr an der Mittelrheinhalle Andernach. Informationen und Tickets unter www.eifel-fahrt.de Foto: privat www.ferienregion-laacher-see.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen