Seitenlogo
stp

Der Heimfluch bleibt

Die SG Eintracht Mendig/Bell hat im sechsten Heimspiel der Saison die sechste Niederlage einstecken müssen. Vor rund 200 Zuschauern unterlag das Team von Trainer Florian Stein mit 0:1 (0:1).
Im Keller der Rheinlandliga ist es zwar noch nicht dunkel, aber so langsam muss die SG Eintracht auch zu Hause mal ein Lichtlein anzünden.

Im Keller der Rheinlandliga ist es zwar noch nicht dunkel, aber so langsam muss die SG Eintracht auch zu Hause mal ein Lichtlein anzünden.

Nach den Unentschieden in Mehring und in Betzdorf agierte die SG Eintracht über weite Strecken selbstbewußter als zuletzt. Allerdings blieb sie nach dem frühen Gegentreffer durch Jonas Simek (9.) in der Offensive insgesamt zu harmlos. Das änderte sich auch nicht nach einer Gelb-Roten Karte für den Mülheimer Angelo Heid (45.+1, wiederholtes Foulspiel), die den Gastgebern in der zweiten Halbzeit eine Überzahl ermöglichte. Letztlich agierten die Gäste etwas defensiver und Mendigs Sturmspitze erarbeitete sich lediglich ein Fleißkärtchen für seine Laufarbeit.  Fazit: Trotz anhaltender Personalsorgen zeigte sich Mendig verbessert, ohne allerdings größere Torgefahr auszustrahlen. Am Sonntag, 9. Oktober, 14.30 Uhr, kommt mit der EGC Wirges ein Mit-"Kellerkind" an die Brauerstraße. "Das wollen und müssen wir gewinnen", ist die Vorgabe von Florian Stein unmissverständlich. Foto: Pauly www.sgeintrachtmendigbell.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen