Seitenlogo
jk

Maria Laach-Tag lockte viele Besucher

Im Rahmen der Veranstaltungswoche "Nacht der Vulkane" fand der Maria Laach-Tag statt. Ein abwechslungsreiches Programm bot Unterhaltung für Groß und Klein.

Auf dem gesamten Gelände der Benediktinerabtei Maria Laach war von früh morgens an richtig viel los. Die angebotenen Führungen durch die historische Jesuitenbibliothek, die sonst nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, und über das Klostergelände waren schnell ausverkauft. Aber auch die anderen Angebote - von Vorträgen mit Walter Müller, Pflanzendoktor und Kräuterausstellung, Kinderschminken und Hüpfburg für die jüngsten Gäste trafen den Geschmack der Besucher. Weitere Highlights waren die Orgelmatinee am Morgen und das Orgelkonzert am Nachmittag, die jeweils für eine vollbesetzte Abteikirche sorgten. Die Vorführungen in der Schmiede waren ebenfalls wieder ein Anziehungspunkt. Die Wirtschaftsbetriebe brachten sich ebenfalls mit speziellen Angeboten beim Maria Laach-Tag mit ein. Alle Beteiligten freuten sich über die große Resonanz und konnten zufrieden sein. Jetzt schauen sie zuversichtlich auf das nächste große Event: den Klostermarkt Ende August. Fotos: Kruft


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen