Seitenlogo
stp

Traumpfade bleiben Premium-Wanderwege

Drei der 26 Traumpfade befinden sich in der Verbandsgemeinde Mendig. Im Bereich Mendig, Bell und Ettringen die Vier-Berge-Tour, im Bereich Volkesfeld und Weibern der Heidehimmel und im Bereich Rieden und Bell der Waldseepfad. Alle drei sind auch in den kommenden drei Jahren als Premium-Wanderwege anerkannt.
Stolze

Stolze "Traumpfad-Besitzer" (von links): Stadtbürgermeister Hans-Peter Ammel (Mendig), Ortsbürgermeister Andreas Doll (Rieden), Ortsbürgermeister Rudolf Wingender (Volkesfeld), VG-Bürgermeister Jörg Lempertz, Wegemanager Heinz-Josef Wölwer, Ortsbürgermeister Bernd Merkler (Bell) und Ortsbürgermeister Rainer Hilger (Thür).

Damit das auch für die Wanderer ein Naturerlebnis der besonderen Art bleibt, halten in der Verbandsgemeinde Mendig die drei Wegepaten Heinz-Josef Wölwer, Ewald Zepp und Dieter Reif die Pfade in Schuss. Zusätzlich kümmert sich Heinz-Josef Wölwer als Wegemanager um die großen und kleinen Reparaturen, die anfallen. Alle drei Jahre wird das Deutsche Wanderinstitut aktiv, um die Traumpfade zu zertifizieren, damit der Wanderer auch eine gleichbleibende Qualität bekommt. Die Vier-Berge-Tour und der Volkesfelder Heidehimmel konnten ihre Punktzahl sogar noch steigern. Voller Stolz und Freude konnte VG-Bürgermeister Jörg Lempertz nun - im Rahmen einer Bürgermeisterrunde - die Urkunden des Deutschen Wanderinstituts an die Bürgermeister verleihen, auf deren Gebiet sich die Traumpfade befinden. Er wies auf die besondere Qualität der Wege hin sein Dank galt insbesondere dem Wegemanager und den Wegepaten für Ihr tolles Engagement, aber auch den Ortsgemeinden und der Komm-Aktiv, die ihren Teil zum Erfolg der Erfolgsgeschichte beitragen. Foto: privat www.ferienregion-laacher-see.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen