Seitenlogo
mw

Weltrekord auf dem Flugplatz

Zum sechsten Mal hat das European Seat Meeting auf dem Flugplatz in Mendig stattgefunden. Im Mittelpunkt der Fans der spanischen Automarke stand in diesem Jahr ein Weltrekordversuch.

Beim achten European Seat Meeting am vergangenen Wochenende kamen wieder Seat-Fans vom ganzen Kontinent auf den Mendiger Flugplatz.  Neben der Zurschaustellung der in den verschiedensten Variationen aufgepimpten Fahrzeuge, ging es in diesem Jahr auch darum, den Weltrekord der längsten fahrenden Seat-Kolonne zu brechen. Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Rekord bei 307 Fahrzeugen. Schwierigkeit bei diesem Versuch waren vor allem die Abstände zwischen den Autos, die nicht zu groß sein durften, einzuhalten und, dass keiner der Seats zum Stehen kommt. Unter den wachsamen Augen von Waldemar Knaus vom European-Seat-Meeting-Team und von Mayens Oberbürgermeister Wolfgang Treis, wurden die Autos gezählt. Von den rund 740 Meeting-Teilnehmern waren 344 Fahrzeuge am Weltrekordversuch über eine Strecke von 5,2 statt der geforderten 3,2 Kilometer beteiligt. Nun kommt es darauf an ob »Guiness World Records« den Rekord mit allen Bedingungen als erreicht ansieht. Der Veranstalter sowie die rund 2.000 Gäste sind dabei guter Dinge. Den Clip zum European Seat Meeting gibt es hier: http://goo.gl/PzwEHS www.seat-meeting.com Fotos: Werff


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen