Seitenlogo
stp

Havarist blockiert die Mosel

Ein mit 3.000 Tonnen Malz beladenes und zu talfahrendes Gütermotorschiff hat sich bereits am späten Mittwochabend, 13. April, aufgrund eines Fahrfehlers in Höhe von Hatzenport am linken Moselufer festgefahren. Ein erster Freischleppversuch scheiterte.

Durch das Festfahren kam es beim Havaristen glücklicherweise weder zu einem Wassereinbruch noch zu einem Ladungsaustritt. Unter Zuhilfenahme eines bergfahrenden Gütermotorschiffes wurde am heutigen Donnerstag versucht, das festgefahrene Schiff freizuschleppen. Der Versuch misslang und das havarierte Schiff liegt quer in der Mosel. Die Mosel ist deshalb seit 13.30 Uhr für die Schifffahrt in Höhe der Unfallstelle gesperrt. Gegen 20 Uhr soll mit Hilfe eines angeforderten Schleppbootes erneut versucht werden, den Havaristen freizuschleppen. Foto: Wasserschutzpolizei


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen