Seitenlogo
stp

Quali für die Weltjugendspiele geschafft

Yannik Strauß (12) aus Kobern-Gondorf hat zum vierten mal an der Deutschen Meisterschaft im Fahrrad-Trial des BDR teilgenommen, die in diesem Jahr in Lüneburg ausgetragen wurde. Sein Ziel war es, sich mit einem guten Ergebnis erneut für den Kader der Nationalmannschaft zu empfehlen und sich für die Weltjugendspiele der UCI zu qualifizieren.

Nach einer langen Vorbereitung mit seinem Team "Bikes in Motion" und seinem Trainer startete er am ersten Tag in der Kategorie der "20 Zoll-Trialbikes". Nach der ersten Runde lag er auf dem zweiten Platz, den er bis zum Endeverteidigte. Am zweiten Tag nahm er freiwillig eine Altersklasse höher in der Kategorie der "26 Zoll-Trialbikes". Aufgrund der größeren Räder wird diese Kategorie eigentlich erst ab einem Alter von 13 Jahren angeboten. Dort konnte er mit nur vier Fehlerpunkten Rückstand auf den zweiten Rang den vierten Platz erreichen. Mit beiden Ergebnissen war er sehr zufrieden und Yannik Strauss wurde wieder für den Nationalkader nominiert. Zudem schaffte er die Qualifikation für die Weltjugendspiele. Foto: privat


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen