Seitenlogo
stp

Tödlicher Unfall auf der A 61

Ein 58-jähriger Niederländer ist bei einem Unfall auf der A 61 bei Koblenz-Metternich - in Fahrtrichtung Köln - so schwer verletzt worden, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Seine Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Den Rettungskräften bot sich ein Bild des Schreckens: Ein Wohnwagengespann wurde bei dem Unfall förmlich von einem Lkw zerquetscht. Aufgrund eines Verkehrsstaus musste der Fahrer des Gespanns auf Höhe Koblenz-Metternich anhalten. Ein niederländischer Lkw fuhr ungebremst auf das stehende Wohnwagengespann auf, und schob dieses auf einen davor stehenden Lkw. Der 58-jährige Fahrer wurde in den vollig zerstörten Pkw eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr Koblenz mit schwersten Verletzungen befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht, in dem er wenig später seinen Verletzungen erlag. Die 54-jährige Beifahrerin konnte mit schweren Verletzungen aus dem Fahrzeug befreit werden. Der auffahrende Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Gegen ihn wird wegen des Verdachtes der fahrlässigen Tötung ermittelt. Der Lkw wurde von den Beamten der Autobahnpolizei Emmelshausen zur Klärung der Unfallursache sichergestellt. Die A 61 war in Richtung Norden von 9.15 bis 13.45 Uhr gesperrt. Foto: Autobahnpolizei Emmelshausen


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen