Seitenlogo
stp

A 48 zeitweise komplett gesperrt

Ein Unfall mit zwei Lkw hat am Montag, 5. März, zeitweise zur Vollsperrung der A 48 zwischen den Anschlussstellen Kaifenheim und Mayen geführt.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Fahrer eines Sattelzuges gegen 11.30 Uhr während eines Überholvorgangs in Höhe der Elztalbrücke mit seinem Zug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Von dort wurde der Sattelzug nach rechts abgewiesen und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Ein ebenfalls auf der linken Fahrspur befindlicher nachfolgender Sattelzug konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den vorausfahrenden Lkw auf. Wegen auslaufender Betriebsstoffe wurde neben der Autobahnmeisterei auch die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Trotzdem kam es zwischenzeitlich zu einem Stau auf bis zu sieben Kilometer Länge, da die A48 mehrmals kurzfristig voll gesperrt werden musste. Die Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen wurden um 15 Uhr abgeschlossen. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen