Seitenlogo
stp

Autos und Carport brennen

Am frühen Sonntagmorgen, 9. Juli, haben in Hausten-Morswiesen zwei Autos gebrannt, die unter einem Carport gestanden haben. In einem unmittelbar angrenzenden Wohnhaus schlief zu dieser Zeit eine Person.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Hausten und Langenfeld waren mit 15 Kräften im Einsatz und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Die beiden PKW brannten völlig aus. Während der Löscharbeiten mussten insgesamt drei Personen, darunter auch der Hauseigentümer, mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zwei Personen konnten das Krankenhaus nach einer Untersuchung direkt wieder verlassen. Der Gesamtschaden an den Pkw und dem Carport wird auf 25.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Ermittlungen der Polizei Adenau konnte geklärt werden, dass der Brand vorsätzlich verursacht wurde. Ein später als Beschuldigter festgenommener Mann aus Nordrhein-Westfalen war zuvor auf einem Fest in der Ortschaft mit dem Hausbesitzer in Streit geraten. Nachdem die beiden Streithähne getrennt wurden, hatte der Beschuldigte das Fest verlassen und die beiden Autos in Brand gesteckt. Anschließend flüchtete er - alkoholisiert - mit seinem Pkw. Er konnte an seinem Wohnort festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei Koblenz und Bonn übernommen. Ein Richter erließ später Haftbefehl gegen den 42-jährigen Beschuldigten. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen