Seitenlogo
jk

"Et hät noch immer jot jejange!"

Dieser Paragraph Drei des Kölschen Grundgesetzes fand Anwendung beim Konzert von "Kasalla", zu dem die Volksbank RheinAhrEifel ihre jungen Kunden in das Kottenheimer Bürgerhaus eingeladen hatte.

Es war kurz vor dem Auftritt der angesagten kölschen Band, als ein heftiger Gewitterregen in der Vordereifelgemeinde niederging. Das Bürgerhaus blieb nicht verschont und ein "Wasserfall" ergoss sich vom Dach bis zum Boden. Große Aufregung, denn Wasser und Elektrik passen nicht besonders zusammen. Es wurde eifrig aufgewischt und in Absprache mit den Technikern konnte "grünes Licht" gegeben werden. So betraten die sympathischen Jungs von "Kasalla", die vorher schon 14 Jungen und Mädchen beim "Meet & Greet" Rede und Antwort gestand hatten, pünktlich die Bühne. Mit einem eineinhalb stündigen Auftritt begeisterten sie die gut 400 Gäste, die bei Hits wie „Pirate“, „Stadt mit K“ und „Alle Jläser huh“ mitsangen und feierten. „Wir organisieren einmal im Jahr ein besonderes Event für unsere jugendlichen Kunden, die Mitglied in unserem PRIMAX- oder VoYou-Club sind. Damit wollen wir ihnen unsere Wertschätzung zeigen“, erklärt Michael Nisius, Leiter Vertriebsunterstützung bei der Volksbank RheinAhrEifel. Tobias Schäfer, Organisator und bei der Bank zuständig für das Jugendmarketing, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass 'Kasalla' zugesagt hat. Das sind bodenständige Jungs, die mit ihrer Musik über Generationen hinweg begeistern.“ Fotos: Seydel


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen