Seitenlogo
stp

Wenn das Navigationsgerät spricht

Eine Falschfahrt auf der B 262 bei Kottenheim ist am frühen Montagmorgen, 30. Mai, gegen 3 Uhr, glimpflich geendet. Ursache war wohl die Fehlinterpretation einer Anweisung des Navigationsgerätes.

 Über Notruf teilte ein Autofahrer der Polizei mit, dass ihm auf der Strecke der B 262 zwischen Mayen-Hausen und Kottenheim ein Pkw auf seiner Fahrspur entgegen gekommen wäre. Dieser habe dann mit eingeschalteter Warnblinkanlage zurückgesetzt. Streifen der Polizeiinspektion Mayen konnten dann das Auto im Bereich Kottenheim feststellen, anhalten und eine 53-jährige Fahrerin aus dem Saarland kontrollieren. Sie gab an, dass ihr Navigationsgerät, sie war von Mendig Richtung Mayen unterwegs, in Höhe der Anschlussstelle Kottenheim, die Meldung ausgab "Bitte links halten", weshalb sie dann nach links gefahren sei. Sie habe dann aber bemerkt, dass sie falsch reagiert hatte und schaltete die Warnblinkanlage ein. Der Gegenverkehr konnte ohne Gefährdung anhalten. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen