tw

Sonntagsshopping in Daun und Jünkerath

Goldrausch, Energiesparmesse und Kürbismarkt am 25. Oktober

Kreis Vulkaneifel. Die Tage werden kürzer, der erste Schnee ist schon gefallen: Da wird es höchste Zeit für einen neuen Wintermantel!

Gut, dass die Fachhändler in Daun und Jünkerath am Wochenende zum »Mantelsonntag« einladen. Am 25. Oktober laden beide Orte zum entspannten Sonntags-Shopping ein. »Drumherum« gib es noch zahlreiche weitere Attraktionen: In Daun steht zum Beispiel das Finale des »Goldrausch«-Gewinnspiels an. Außerdem laden heimische Handwerks-Betriebe zur Energiesparmesse ins Dauner »Forum« ein.
Auf den Seiten 8 und 9 im Innenteil unserer heutigen Ausgabe informieren wir ausführlich über die Aktivitäten in der Kreisstadt.

Auch in Jünkerath ist der letzte Sonntag im Oktober für den »Verkaufsoffenen« des Gewerbevereins IGJ reserviert. Dort steigt die mittlerweile 12. Auflage des erfolgreichen Kürbismarkts, der Besucher aus der ganzen Eifel anlockt. »Alles ist für einen erfolgreichen Markt vorbereitet«, sagt IGJ-Chef Otto Spodat. Als weiterer Programmpunkt konnten noch einige Holzschnitzer im Gewerbegebiet »Auf dem Wehrt« verpflichtet werden. Außerdem gibt es eine Segway-Vorführung, bei er die Besucher ihre Geschicklichkeit ausprobieren können. – Mehr dazu im aktuellen Sonderheft zum Markt, das unserer aktuellen Print-Ausgabe beiliegt!

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.