Seitenlogo
tw

Trecker bei Aufprall umgeschmissen

Am Montag gegen 7.30 Uhr wurde der Polizeiwache Gerolstein ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten auf der L 10 zwischen Oos und Büdesheim gemeldet. Ein Kleinwagen war gegen einen Traktor geprallt, der auf der Straße Reinigungsarbeiten durchgeführt hatte.

Ein 23-jähriger Mann befuhr mit seinem Traktor, an dem ein Kehrgerät angehängt war, die L 10 in Richtung Büdesheim und führte Reinigungsarbeiten auf der Fahrbahn durch. Die Fahrbahn war durch Erntearbeiten mit Erde verschmutzt In diesem Moment näherte sich aus Richtung Büdesheim ein Pkw. "Der Traktor befand sich zu diesem Zeitpunkt etwas schräg auf der Fahrbahn, eventuell wollte der Traktorfahrer rangieren", mutmaßt die Polizei. Der Pkw-Fahrer erkannte daher das Fahrzeug zu spät und prallte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen den linken Hinterreifen des Traktors. Durch den Aufprall auf das Hinterrad wurde der Traktor herumgeschleudert, kam wieder quer zur Fahrbahn zum Stillstand und stürzte auf die linke Fahrzeugseite. Durch die Wucht des Aufpralls brach die Hinterachse des Traktors und der Pkw wurde auf ein neben der L 10 liegendes Feld geschleudert. Beide Fahrzeugführer mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.


Meistgelesen