Seitenlogo
tw

Zwei Verletzte bei Kollision mit Wohnhaus

Im Gerolsteiner Ahornweg kam es am gestrigen Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten und hohem Saschschaden. Ausschlaggebend war laut Polizei ein medizinischer Notfall des Fahrers.

Am Dienstag gegen 19.20 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer mit seinem Fahrzeug den Ahornweg in Gerolstein. Aufgrund eines plötzlich auftretenden "medizinischen Notfalls" kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Hauswand eines Einfamilienhauses. Bei dem Unfall wurde der Fahrzeugführer und seine Beifahrerin verletzt und mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. "An dem neuwertigen Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden", so die Polizei. Die Hauswand wurde erheblich beschädigt und musste durch die eingesetzte Feuerwehr vorübergehend gesichert werden. "Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von über 40.000 Euro", schätzt die Polizei.


Meistgelesen