Seitenlogo
SB

Birresborn: Drei Täter sind noch auf der Flucht

Nach einem Raubüberfall in Birresborn und einer groß angelegten Fahndung bittet die Polizei Daun nun die Bürger in der Vulkaneifel um Mithilfe.

Zu einem Raubdelikt kam es am Samstagabend gegen 20.15 Uhr auf dem Bahnhofsgelände in Birresborn. Drei junge Männer attackierten hierbei gemeinschaftlich einen 25-jährigen Mitbürger, der alleine unterwegs war. Unter Vorhalt eines Messers erzwangen die Täter die Herausgabe des Portemonnaies und der Jacke des Geschädigten. Zu guter Letzt musste das Opfer auch noch Tritte über sich ergehen lassen. Die Täter entfernten sich nach der Tat mit einem Kleinwagen, der hinter dem Wartehäuschen des Bahnhofes geparkt stand, in Richtung Ortsmitte. Eine groß angelegte Fahndungsaktion der Polizei folgte. Sachdienliche Hinweise sind an jede Polizeidienststelle zu richten.


Meistgelesen