Seitenlogo
SB

Cäcilia Roth würdigt verdiente Mitglieder

Der Kirchenchor Cäcilia Roth ehrte im Rahmen seines Cäcilienfestes im Gemeindehaus in Roth langjährige Sängerinnen.

Zur Begrüßung stimmte der Chor mit zwei Liedern auf den Abend ein. Den verhinderten Dirigenten des Chores, Simon Hell, vertrat Alois Endres. Pfarrer Pius Krämer bedankte sich in seiner Begrüßungsansprache beim Chor für die Unterstützung und Mitgestaltung der Gottesdienste der vergangenen Jahre. Außerdem stellte er heraus, dass es ihn immer wieder freue, den Chor wegen des breiten Musikrepertoires und ebenso der großer Altersspanne zu hören und zu sehen. Nach genüsslicher Stärkung wurden Susanne Schulte-Loh für zehn Jahre und Roswitha Brakonier für 40 Jahre Chormitgliedschaft durch Pfarrer Pius Krämer geehrt. Brunette Berger kann auf 20 Jahre aktive Mitgliedschaft zurückblicken und wurde dafür geehrt, aber auch gleichzeitig aus ihrer aktiven Zeit im Chor verabschiedet. Vorsitzende Claudia Kleis-Lenzen bedankte sich bei allen Jubilaren für ihr Engagement und ihre besondere Verbundenheit mit dem Chor. Der Abend wurde besonders unterhaltsam durch die Mitgestaltung der Gruppe „FAG“ (Franziska Pinn, Annemarie Pinn und Gina-Marie Lenzen) die mit ihren Liedbeiträgen für Begeisterung sorgten. Des weiteren überraschte Ria Barewijk alle Anwesenden mit einem holländischen Liedbeitrag. Für einen besonderer Höhepunkt sorgte Kathrin Pinn, die viele Fotos des seit über 70 Jahren bestehenden Chores zusammentrug und präsentierte.


Meistgelesen