Seitenlogo
tw

Einbrecher in Birresborn beobachtet

Unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht zum Samstag gewaltsam Zutritt in die Umkleidekabine am Sportplatz in Birresborn. In der gleichen Nacht wurde auch ein versuchter Einbruch gemeldet. Offenbar waren die selben Täter am Werk.
Foto (Symbolbild): Archiv.

Foto (Symbolbild): Archiv.

In der Umkleidekabine wurden mehrere Türen, Fenster, Lampen, sowie ein abgestellter Rasenmäher beschädigt. In einem Toilettenraum wurde ein Mülleimer angezündet. "Glücklicherweise griff das Feuer nicht auf das Gebäude über", so die Polizei. Entwendet wurde eine schwarze Balltasche. Anschließend verließen der oder die Täter das Gebäude und begaben sich zu dem nahegelegenen Tennisgebäude. Nach Einschlagen einer Scheibe gelangten der oder die Täter in das Gebäudeinnere und entwendeten zwei Tennisschläger und mehrere Schnapsgläschen. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Einbruchversuch

Am frühen Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, bemerkte der Inhaber einer Firma in der Mürlenbacher Straße in Birresborn, wie sich zwei Personen an einem Lagercontainer zu schaffen machten. Nachdem der Inhaber auf sich aufmerksam gemacht hatte, flüchteten die beiden Personen zu Fuß in Richtung Radweg. Am Tatort wurde die Balltasche hinterlassen, welche zuvor im Umkleidegebäude am Sportplatz entwendet wurde. Die männlichen Personen können wie folgt beschrieben werden: 1. Person: ca. 20-30 Jahre alt, kurze Haare, dunkel gekleidet, trug eine Umhängetasche mit sich 2. Person: ca. 20-30 Jahre alt, dunkel gekleidet, trug einen Kapuzenpulli. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Daun, 06592 96260.


Meistgelesen