Seitenlogo
SB

Prinz Benni I. regiert über das Gerolsteiner Narrenvolk

"Die Welt ist bunt, in Gerolstein geht es wieder rund!" So lautet das Motto von Benjamin Sas, der von den Gerolsteiner Burgnarren als Prinz Benni I. proklamiert wurde. Mit der Einführung wurden auch die alten Regenten verabschiedet.

Seit acht Jahren gehört er bereits den Burgnarren an. Doch diese Session ist für Benjamin Sas anders. Der 52-Jährige führt die Jecken in der Brunnenstadt an. Als Prinz Benni I. will er Spaß und Freud verbreiten -  und das ohne Adjutanten. Stattdessen begleiten ihn die drei Funkies Doro Koch, Melanie Roumen und Karina May. Für Sas ist die Führungsposition nichts Ungewohntes: Ihm gehört ein Unternehmen für Stahl- und Machinenbau in Gerolstein. Während nun dolle Wochen auf Benni I warten, wurden seine Vorgänger, Prinz Eric und Prinzessin Sylvia, verabschiedet. Für die Zukunft ist ebenfalls gesorgt: Bis 2020 haben die Burgnarren eine Prinzen-Nachfolgeregelungen gefunden. Aber erstmal regiert Prinz Benni I. die Jecken der Brunnenstadt, die ihm im Rahmen der Proklamation im Rondell einen äußerst begeisternden Empfang bereitet hatten. Dieser wiederum bedankte sich mit seinen elf Geboten beim närrischen Volk. Ein prägnantes Gebot: Trotz Schaltjahr 2016 dürfe man auch mit Automatik fahren. Damit gab Prinz Benni I. einen humorvollen Vorgeschmack auf all das, was bis Aschermittwoch folgen wird. Durch das Programm führte wie immer gekonnt Sitzungspräsident Thomas Krämer. Er begrüßte im Rondell zahlreiche Karnevalsabordnungen der Region.


Meistgelesen