Seitenlogo
SB

Berührende Bescherung für Milan

Pünktlich zu Weihnachten hat Milan seinen »Rolls-Royce« erhalten. Der neunjährige Junge kann weder sehen noch hören, wird niemals sprechen und laufen können und bekommt außerdem schwere epileptische Anfälle.

Annette und Reiner Schwahlen haben Milan bei seinen Großeltern in Gönnersdorf, wo er hin und wieder Urlaub macht, kennengelernt. Motiviert von dieser besonderen Begegnung bastelten sie über zwei Jahre lang Luftballonfiguren auf Märkten und Festen, um den Erlös für Milans »Rolls-Royce« zu sparen. Zudem spendeten Vereine und viele private Personen höhere Beträge, sodass zum Schluss eine stattliche vierstellige Summe herauskam. Im Anschluss wurde das Triobike, so nennt sich das Fahrrad, in dem zwei Kinder vorne offen oder verschlossen sitzen können, extra für Milan gebaut. Fortan kann der Junge im Autositz Platz nehmen und mit seiner Mama und seinem Bruder einkaufen fahren, da Milans Mutter auf ein Fahrrad angewiesen ist.


Meistgelesen