Seitenlogo
tw

Den eigenen Herzschlag immer im Blick

Im Jünkerather Fitness-Center »BodyFit« beginnt am 9. Oktober ein neuartiger Kurs zur Gewichts-Optimierung. Wir suchen einen Teilnehmer, der bereit ist, ausführlich über seine persönlichen Erfahrungen zu berichten.
Fitness-Trainer Frank Wilhelm (re.) hatte die Idee zum neuen Kursangebot in Jünkerath. Beginn ist am 9. Oktober, vorher gibt es zwei Info-Abende für Interessierte. Foto: Th. Wirtz

Fitness-Trainer Frank Wilhelm (re.) hatte die Idee zum neuen Kursangebot in Jünkerath. Beginn ist am 9. Oktober, vorher gibt es zwei Info-Abende für Interessierte. Foto: Th. Wirtz

Unter dem Motto »Figur mit Herz« beginnt am 9. Oktober ein achtwöchiges Kursprogramm im Jünkerather Fitness-Studio von Frank Wilhelm und Erich Wassong. »Im Mittelpunkt steht ein spezielles, herzfrequenz-gesteuertes Training«, erklärt Frank Wilhelm, der die Idee zu diesem neuen Kurs hatte. »Jeder Teilnehmer trainiert in seinem persönlichen Belastungsbereich, um das Ziel der Gewichts-Optimierung zu erreichen.« Das Wort »Abnehmen« vermeidet Wilhelm, denn »ob ein Teilnehmer drei oder 13 Kilogramm« verliert, sei am Ende gar nicht so wichtig.
Jeder Teilnehmer wird mit einer leihweise verfügbaren Puls-Uhr ausgestattet. »Man kann also stets die Effizienz seines persönlichen Trainings überwachen«, so Wilhelm weiter. Es gibt Kurseinheiten im Jünkerather Studio und Bewegungseinheiten an der frischen Luft, z.B. leichtes Laufen oder Walken. »Feste Kurstage sind Mittwochabend und Sonntagvormittag. Daneben kann jeder bei Bedarf noch individuell trainieren«, so Wilhelm weiter.
Abgerundet wird der Kurs  mit Ratschlägen zur gesunden Ernährung. Dafür ist die Ernährungsberaterin Angelika Huprich mit im Boot.
Interessierte Teilnehmer können sich bei zwei angebotenen Info-Abenden (Mittwoch, 30.9., 18 Uhr und Samstag, 3.10., 16 Uhr, jeweils im Jünkerather Fitness-Studio) über den Ablauf des Kurses informieren. Dann sind auch alle Trainer anwesend, die die verschiedenen Kurselemente vorstellen.

"Fitness-Blogger" gesucht

In Zusammenarbeit mit dem »BodyFit« sucht der WochenSpiegel einen Teilnehmer, der bereit ist, ausführlich über seine persönlichen Erfahrungen in Form eines »Blogs« zu berichten. Die Veröffentlichung erfolgt regelmäßig im Internet (Wochenspiegel-Homepage und Facebook-Seite des Wochenspiegels) und auszugsweise in unserer Printausgabe. Im Gegenzug kann der »Blogger« kostenlos an dem Kurs teilnehmen. Ein Bewerbungsformular für Interessierte ist bei den Info-Abenden zum Kurs in Jünkerath (Termine: s.o.) erhältlich.


Meistgelesen