Montag, 2. März 2015

Kreis Euskirchen, Euskirchen26.02.2015
Die Arbeitslosenzahlen im Kreis Euskirchen sind im Februar noch einmal leicht gestiegen. Insgesamt waren 6.352 Menschen arbeitslos, das sind 86 oder 1,4 Prozent mehr im Vergleich zum Vormonat. Der Bestand der Arbeitslosen liegt mit Minus 69 oder 1,1 Prozent unter dem Niveau des Vorjahres. Die… [weiter lesen]

Kreis Euskirchen, Euskirchen, Zülpich25.02.2015
»Am liebsten hatte ich meinen Spielvater«, sagt Luzie und zeigt auf ein Foto, das sie mit Peter Benedict zeigt. »Der war sehr nett.« Die Achtjährige denkt gerne an die Dreharbeiten zurück, die etwa vor einem Jahr in Köln und Rösrath stattfanden. »Das war cool«, sagt sie und strahlt. Und jetzt… [weiter lesen]

Kreis Euskirchen, Bad Münstereifel, Euskirchen24.02.2015
Ihren 101. Geburtstag feierte am 20. Februar 2015 Katharina Thielen. Seit 2007 lebt das original »Oeskerche Mädche« im Seniorenheim »Haus Waldhof« in Bad Münstereifel-Holzem. [weiter lesen]

Kreis Euskirchen, Euskirchen22.02.2015
Es gibt Jahre, in denen häufen sich, als sei es so geplant, die Anlässe zu feiern. Die Theater-AG der Marienschule erlebt gerade ein solches Jahr - und ihr Leiter, Jürgen Bönsch, gleich mit. [weiter lesen]

Kreis Euskirchen, Euskirchen19.02.2015
Nach dem Chaos auf der Eifelstrecke gelobt die Bahn Besserung: Seit Anfang Februar seien zwei weitere Fahrzeuge auf dem Strecke unterwegs, die technischen Mängel seinen behoben worden. [weiter lesen]

Erste Seite ← zurück 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 vor → Letzte Seite